

Papierloses Büro - Wir machen das!
Wir haben eine individuelle Lösung für Sie, die Räume voller Ordner und Papier in Ihrem Unternehmen überflüssig macht: ELO ECM Suite
Die Produkte von ELO machen Ihr Büro digital, mit Lösungen für die strukturierte Ablage, für revisionssichere Archivierung, für automatisierte Workflows und vieles mehr. Die ELO ECM Suite verbindet die Vorteile eines klassischen Dokumentenmanagement Systems (DMS) mit den Mehrwerten eines Enterprise-Content-Management (ECM).
Die passende DMS- und ECM-Lösung für Ihr Unternehmen.
Mit den Business Solutions können Standard-Geschäftsprozesse schnell und einfach implementiert werden. Die Software ist dabei stark individualisierbar und lässt sich perfekt auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen abstimmen. Das macht die Möglichkeiten für Sie nahezu unbegrenzt!

arrow_right für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen
ELOprofessional
Als modulare Client-Server-Lösung ist ELOprofessional für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Durch die hohe Flexibilität können Unternehmensanforderungen individuell abgebildet werden.
Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich ELOprofessional durch kurze Einarbeitungszeiten aus.
Zudem lässt sich das System einfach mit eingesetzten Applikationen verbinden.

arrow_right für den Einsatz in Großunternehmen und Konzernen
ELOenterprise
ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz.
Daher ist ELOenterprise prädestiniert für den Einsatz in Großunternehmen und Konzernen.
Die serviceorientierte Architektur (SOA) von ELOenterprise erlaubt die optimale Integration der ELO ECM-Funktionalität in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse.
Was ist eigentlich ein DMS?
Dokumentenmanagement System (DMS):
Ein DMS ist eine Software für effiziente, elektronische Aufbewahrung, Verwaltung und Nachverfolgung von Dokumenten. Das minimiert hauptsächlichen zeitliche Aufwände Dokumente in Papierform zu organisieren und/oder in einem späteren Prozess wiederzufinden.
Enterprise-Content-Management (ECM):
ECM-Systeme sind eine übergeordnete Plattform für ein DMS. Dabei sind prozessorientierte Workflows der wichtigste Bestandteil. Ziel eines ECM-Systems ist die Speicherung, Sicherung, Bereitstellung und Verteilung von Dokumenten und Informationen zur Unterstützung organisatorischer Prozesse, sowie die generelle Zusammenführung von unstrukturierten und strukturierten Informationen an einem zentralen Ort.
Enterprise-Information-Management (EIM):
Ein EIM gilt als ECM 2.0. Dabei bilden DMS und ECM die Basis für ein EIM. Der wichtigste Unterschied zu einem ECM sind zusätzliche Bereiche für Kollaboration (Unternehmensinterne und –externe Zusammenarbeit)
Weitere Produkte aus der ELO Produktfamilie
Modernes Informationsmanagement
Eine intelligente Suche
Jetzt Neu!
ELO Business Solutions
Die ELO Business Solutions sind standardisierte Lösungs-Apps für unterschiedliche Geschäftsszenarien. Sie lassen sich sofort einsetzen, können aber auch jederzeit auf individuelle Anforderungen angepasst werden. Das Portfolio umfasst Rechnungsmanagement, Vertragsmanagement, Personalmanagement und vieles mehr. Die ELO Business Solutions werden stetig um weitere Best-Practice-Lösungen ergänzt.
Automatisierte Eingangsverarbeitung
Arbeitsprozesse initiieren und beschleunigen ohne Medienbrüche, Informationsinseln und Papierablagen.
Anpassbar an Ihre Anforderungen
Maßgeschneiderte Lösungen, flexibel auf Ihre betrieblichen Anforderungen zugeschnitten.
DMS an jedem Arbeitsplatz
Informationen und Dokumente aufgabenspezifisch in gewohnter Arbeitsumgebung zur Verfügung haben.
Mobiles Arbeiten
Verzögerungsfreies Handeln, unabhängig von Ort und Zeit –auch außerhalb der klassischen Büroumgebung.
Informationssicherheit
Umfassender Schutz bei höchstem Komfort durch vielseitige Möglichkeiten bei der Benutzer-, Rechte-und Rollenvergabe.
Einhaltung der Compliance
Gesetzliche Auflagen einhalten und Compliance-Anforderungen sicher umsetzen.
Unser Angebot
Die Möglichkeiten von ELO sind vielseitig und umfangreich, daher unterstützen wir Sie gerne bei der Auswahl, Installation, Konfiguration und Administration Ihrer individuellen Lösung.
-
Ermittlung und Analyse Ihrer Geschäftsprozesse
-
Auswahl der geeigneten Komponenten, sowie Einrichtung und Schulung
-
Beratung bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation
Mehr Agilität durch Collaboration
Wissen teilen und vernetzt arbeiten – für eine produktive und effiziente Teamarbeit.
Effizient Wissen bereitstellen
Unternehmenswissen digital verwalten und bereitstellen – Informationen einfach nutzen.
Intelligentes und schnelles Finden
Mit innovativen Suchfunktionen benötigte Informationen innerhalb kürzester Zeit finden.
Automatisierter Informationsfluss
Wertschöpfendes Informationsmanagement durch vorgangsbezogene Einbindung von Dokumenten und Wissen.
Zukunftsweisendes Workflow-Management
Geschäftsabläufe bedarfsgerecht abbilden, beschleunigen und steuern.
Systemübergreifende Prozesse
Ganzheitliche Prozesse durch die nahtlose Integration weiterer IT-Anwendungen, z. B. ERP-Systeme.
Erfahrungsberichte
Lesen Sie hier, was unsere Kunden vom Einsatz unserer ELO-Produkte in ihren Unternehmen berichten. Direkte Erfahrungen aus der Praxis - für Sie als strukturierte Case Studies aufbereitet!
Alle Infos rund um unsere ELO-Pakete
Hier finden Sie alle von uns angebotenen ELO-Pakete in der praktischen Vergleichsübersicht.